Sonntag, 13. Mai 2007

Eurovision song contest

...oh oh, jetzt bin auch ich schon soweit ihn mir anzusehen
-ja, ich hab`das diesen Abend durchgehalten-
die Krönung ist natürlich auch noch drüber zu schreiben.

Was ist das bloß, was einen dann doch dazu bringt zwei Stunden lang fast nur schlechte Musik zu hören?
Mir ist das unbegereiflich!

Nun gut, ich kann`s ja sagen: ich hab`für Ungarn gevotet...ja, ich hab`das erste mal in meinem Leben mitgevotet.

manmanman.

-ach, und ich fand Großbritannien witzig! Dem Chumbawumba ähnlichen Song hätte ich auf einen der ersten Plätze gesetzt, ja!
Auch die lettischen opernartigen "Schornsteinfeger" mochte ich, die Schweden natürlich, die polkaähnliche Nummer der Rumänen und den Beitrag der Finnin (korrekter guter Rock).

Abgesehen natürlich von unserer Swingnummer. Ich stehe einfach sehr auf Swing!

Aber die anderen Beiträge, diese eingängigen Melodien -wie üblich mal eine Terz höher, mal eine Terz tiefer gesungen- unterlegt mit platten Discodrums...scheusslich so was, ganz scheusslich!

Nun, die (ost)europäische transgender Musikszene hat den eurovision contest für sich entscheiden, das ist vielleicht noch was, das sollte trösten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen