Dienstag, 22. Mai 2007

Ordnung, Unterhosen(zählung), Waschmaschinen und so was

ich glaube in diesem Land wird ja so einiges gezählt, alles mögliche muss statistisch festgehalten werden.
Ja, und Ordnung ist ja auch sehr wichtig. Die Mitglieder dieser Nation wurden lange -fast konnotativ- mit Ordnung in Verbindung gebracht.

Nun, vor ein paar Wochen kam mir zu Ohren, dass eine Freundin von mir Unterhosen mit Wochentagen geschenkt bekam. Da sie gerade erfolgreich dabei ist ihr Leben - und damit auch das des zukünftigen Vaters ihrer Kinder- zu ordnen, war das Wochentagsunterhosengeschenk ihrer Großmutter wohl mehr als passend. Glucksend saß sie neben mir und erzählte, dass sie die Montagsunterhose nun wirklich nicht am Mittwoch und auch an keinem anderen Tag als dem Montag tragen könne. Bliebe also nur noch die Montagsunterhose als sauber tragbare an einem Sonntag, würde sie schon in einen starken Gewissenskonflikt geraten. Sensibel, wie ich bin, versetzte ich mich natürlich in ihre Problemlage und stimmte ihr seufzend über die Schwierigkeit des Konfliktes zu. Der zukünftige Vater ihrer Kinder währendessen ,sagte nichts mehr, schüttelte den Kopf. Vielleicht war es aber auch der Stromschlag aus meiner Waschmaschine, der ihn verstummen ließ.

-und damit wären wir bei meinen Unterhosen...die müssen seit einigen Tagen sehr genau gezählt werden. Jeden Tag wieder und wieder. Wie lange komme ich aus ohne waschen zu müssen? Wie lange kann ich es noch hinauszögern das Problem meines leckenden Wasserzulaufschlauchs zu beheben? Heute zählte ich "drei". Es wird knapp, ob nun mit oder ohne Wochentagsunterhosen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen