Freitag, 28. September 2007

Aus aktuellem Anlass: Birma /Myanmar/ Burma

Zu den Protesten und Hintergründen in Myanmar findet sich ein ausgezeichneter Artikel bei Spreeblick!

Außerdem möchte auch ich noch mal auf die Liste von "Burma- Bloggern" aufmerksam machen, über die zum Teil erst Informationen ins Ausland gelangen.
Hochachtung vor den Menschen, die durch bloggen in einem von einem Militärregime beherrschten Land, ihr Leben auf`s Spiel setzen.

www.ko-htike.blogspot.com (u.a. englischsprachig)
seinkhalote.blogspot.com
mr-jade.blogspot.com
www.burmagateway.org (englischsprachig)
www.mizzima.com (englischsprachig)
www.irrawaddy.org (englischsprachig)
reporterdairy.blogspot.com
dathana.blogspot.com (teils auf engl.)
mmedwatch.blogspot.com

So kann man bei ko-htkite, dem in London lebenden Exilblogger, nachlesen wie es dazu kam, dass jemand, der aus Singapur kommt und seit 11 Jahren in Burma arbeitet, von den Militärs auf dem Weg zur Arbeit angeschossen wurde.(langer satz, viele falsche kommata, -egal)
Bei dathana betrifft der letzte Post das große Internet- Blackout. Birma abgespalten vom Rest der Welt...das ist schlimm.

-ich kann mir noch nicht so recht vorstellen, dass die Abspaltung vom Internet wirklich alle betrifft.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen