Montag, 7. April 2008

ausnahmsweise ein tv hinweis

drei sat bringt heute abend um 20:15 eine doku über kinder, die in der schule schon lernen wie sie mit hartz IV leben können. da ihre eltern vom arbeitslosengeld II leben und sie selber kaum aussicht auf eine lehrstelle haben, wurde von seiten der schule beschlossen sie auf ihre schlechte zukunft vorzubereiten...

das erinnert an die idee einer freundin, doch in der schule ein fach "leben" einzuführen, in dem die schüler lernen, wie selbstständiges leben funktioniert. an welche ämter man sich in welchem fall zu wenden hat, wie oft warum geputzt werden sollte, wo man wie was findet und wie man sich nicht über`s ohr hauen lässt, aus lauter unwissenheit. dinge, die meist doch nicht so gründlich im elternhaus gelernt werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen