Donnerstag, 18. September 2008

geschlechterprüfungsdialoge-

-natürlich mit humorvollen untertönen.
###
sie öffnet den kühlschrank, um ihrem gast oliven zu servieren.
er: ich hab dich vermisst.
sie: ah, und woran hast du das gemerkt?
er: es gab niemanden, der mir so schöne oliven serviert hat.
sie: ok, das war wohl nichts, noch mal,bitte.
-sie stellt die oliven wieder in den külschrank, macht ihn zu und öffnet ihn noch mal.
sie: ah, und woran hast du das gemerkt?
er: in meinem herzen wurde es immer so warm, wenn ich an dich gedacht hab.
sie: aha! magst du vielleicht ein paar oliven?
###
ein mann und eine frau stehen morgens draußen in der sonne und trinken cappuccino.
neben ihnen steht eine hübsche frau mit blonden haaren, individuell sehr gut gekleidet.
sie schließt ihr rennrad auf. der mann und die frau beobachten die hübsche frau, die auf ihr rennrad steigt und losfährt.
sie: hey, die hatte ja ein tolles rennrad.
er: die hatte doch kein rennrad, oder?
sie: natürlich hatte die ein rennrad, du hast das nur nicht gesehen, weil du sie die ganze zeit angeguckt hast.
er: ich hab nur überlegt, ob meine reifen genauso dünn sind wie ihre.
sie: jaja! -hey, die frau war wirklich hübsch, ich hab ihr doch auch hinterher geguckt.
###
beim frühstück:
er liest zeitung, sie guckt in die luft.
er: hey, hier steht was über ägypten, warst du schon mal dort?
sie: nee, aber ich wollte mal mit meiner mutter hinfliegen...
-sie erzählt die geschichte.
er guckt weiter auf die zeitung.
sie: nun ja, wir sind dann auch hingeflogen und haben eine waschmaschine gekauft, weißt du, die ägyptischen waschmaschinen sind sehr gut!
er: ahja.
ein wenig später scheint er geschaltet zu haben und ist etwas irritiert: was?
sie: nun ja, ich wollte nur mal sehen, ab wann du wieder zuhörst.
(nun, seitdem gibt es keine ägyptischen waschmaschinen mehr, er hat gelernt.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen