Mittwoch, 11. Februar 2009

kontaktlos-

und immer wieder suchst du kontakt.

aber ich muss dir mitteilen,
mein herz ist zu,
verschlossen hält es sich,
schützt mich vielleicht.
wehmut und traurigkeit über den abschied
lassen auf sich warten.

hast du doch nie verstanden,
dich nie voll eingelassen.

meine offene herzenstür wolltest du nicht,
hast sie doch selbst immer wieder geschlossen,
wenn du sie gerade geöffnet hattest.

nun klopfst du alle paar tage
und ich muss verständnislos den kopf schütteln,
-weiß ich doch anscheinend besser als du,
dass du mit meinen geöffneten türen nichts anzufangen weißt.

innerlich kontaktlos verbleibe ich,
wenn du klopfst.
es gibt nichts mehr, was du öffnen kannst.

es ist, als wäre die gemeinsame zeit mit dir jahre her,
als wäre alles nur ein traum gewesen.