Montag, 2. März 2009

durcheinander...

das schon mehr als halb sortiert ist.
die wohnung jedoch, chaotischer als zuvor und ein paar nackte frauen mehr.
###
sich trotz bronchitis halb überschlagen wollen
und immer wieder über die schlappheit wundern.
###
überhaupt, auch der körper,
ganz durcheinander:
neurodermitis, juckreiz ohne ende, herpes, und noch so andere kleinigkeiten tanzen aus der reihe und leisten den erkrankten bronchien gerne gesellschaft.
###
nein, ich möchte nicht mehr verharren in den ereignissen der letzten wochen,
die traurigkeit, die wut und die rührung kann der körper ruhig ausbaden.
ich kümmere mich in der zwischenzeit, soweit die kraft reicht, um alltägliches, zukünftiges und um die hoffnung. das ist viel.
###
folgender buchtitel zum lachen gebracht: "ein bisschen männerhass steht jeder frau -erfahrungen mit feminismus", anfang der 90er erschienen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen