Dienstag, 10. April 2007

Ostergespräch II

"eigentlich darf man sich nur von Eiern, Milchprodukten, Früchten und Gemüsefrüchten ernähren"
Wie bitte?
Ich denke: -ok, jetzt ist der gute Freund von der Freundin angesteckt worden, die keine Mücken tötet, weil das schlecht für`s Karma ist und die nachts mitten in der Stadt im Mondschein badet.
"Das ist ganz einfach, dann tötest Du nichts. Schließlich ist auch eine Möhre ein Lebewesen mit einer Seele"
Hm. (ich bin eh allergisch gegen Möhren)
"und wenn Du sie ißt, tötest Du sie. Ißt Du hingegen einen Apfel von einem Baum, lebt der Baum ja weiter"
Irgendwie sehe ich das ein, was mich beruhigt, denn dann ist der gute Freund von der Freundin mit dem Karma und der Mücke doch noch ein Stück entfernt. -was sich mehr oder weniger bestätigen sollte.
"ich rede vorher mit der Mücke, warne sie, dann hat sie die Wahl" sagt er.
Meine Güte, das mache ich auch..."Hör mal gut zu liebe Mücke, Du kannst mich gerne stechen, aber erst, wenn ich eingeschlafen bin,ja? Tja, ansonsten musst Du leider sterben. Also, überleg`Dir das." -so oder so ähnlich.
An mein Karma habe ich dabei allerdings nie gedacht. Meine Vermutung geht eher dahin, dass ich manchmal gerne plappere, ab und zu halt auch mit Mücken.
"Vielleicht sollte man die Möhre auch einfach um Erlaubnis bitten sie essen zu dürfen" sagt der Freund
"Ja, sage ich, "das könnte vielleicht klappen, das wäre gut" und bin mir nicht sicher, ob ich ncht auch bald anfange im Mondschein zu baden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen