Dienstag, 10. April 2007

Ostergespräch I

"...in ein paar Jahren ist eh alles anders, da werden wir nicht mehr gebraucht, da wird uns der Hintern wahrscheinlich von einem Roboter abgewischt"
ich verziehe das Gesicht und stelle mir einen R2D2 ähnliches Gefährt vor, das Oma Schmidt den Hintern abwischt.
"Na meinst Du es wäre angenehmer sich den Hintern von einer genervten ruppigen Pflegehelferin abwischen zu lassen?"
Hm. (ich war immer freundlich, wenn ich alten Leuten den Hintern abgewischt habe...)
"So`n Roboter, der ist dann auch nur für Dich programmiert"
Hm, ich denke nach: "aber wenn der alles richtig macht, bin ich ja jedes mal traurig wenn der geht."
"Nein, der geht nicht, der ist ja nur für Dich da. Die Nanotechnik ist auch schon so weit, Du merkst gar nicht, dass das ein Roboter ist"
Oh...also kein R2D2, sondern eher ein Data, das läßt die Sache schon anders aussehen.
Hm, aber einen Roboter lieb gewinnen? Wie furchtbar klingt das...
"Die future world hat schon lange angefangen" sagt der Freund von mir; und ich fühle mich wieder wie siebzig, was ich manchmal auch gerne wäre. Dann könnte ich mich der modernen vertechnisierten Welt entziehen, einfach mit der Ausrede: "dafür bin ich zu alt!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen