Montag, 28. Mai 2007

Augen- Blicke

Abendliches Treffen mit zwei (verrückten) Freunden.
Einem der beiden geht es nicht gut
Wir sehen uns sehr lange in die Augen und ich beginne mich völlig hilflos zu fühlen.
Er ist traurig, sehr traurig, weil er Liebeskummer hat.
Schon lange ist er verliebt in jemanden, der vergeben ist.
Heute, Pfingsten, ist zweijähriges Jubiläum.
Ich gucke ihm in die Augen und sehe seinen Schmerz, er lässt mich tief eindringen.
Alles scheint weg zufließen, seine Traurigkeit nimmt alles mit.
Dass er nicht weiß, wovon er die Maimiete zahlen soll, ist wohl nur noch ein Tropfen auf den heißen Stein.
Sein Blick ist so intensiv seelenwund, dass ich nichts sagen kann.
Hilflos schicke ich ihm die größte Portion Mitgefühl, die ich hab`, doch eigentlich trifft es mich so sehr, dass ich (mit)weinen möchte.

„Was macht ihr denn da? verliebt ihr euch gerade ineinander?“ fragt der andere Freund.
Wir lachen und wenden uns wieder Wein und Käse zu.
Später am Abend geht es ihm schon besser. Ich bin erleichtert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen