Dienstag, 26. August 2008

ein abend -oder-

es kommt eh immer anders als man denkt.
###
den frühen abend mit einem guten bekannten verbringen, fast ein pflichtabend.
natürlich es entwickelt sich besser als frau dachte, -sie ist gut drauf.
"hey, du siehst gut aus"
-ja meine haut ist gerade gut.
nach ein paar stunden kommt unerwartet ein langjähriger guter freund hinzu.
nun ja, es ist so wunderbar, zeit mit menschen verbringen zu können, die einem am herzen liegen.
###
später:
begnet frau dem mann von vor einem halben jahr,
der, der sich doch disqualifiziert hat, mit manchen bemerkungen, -wie das halt so ist.
er steht einfach auf der anderen seite des lebens...
der mann steht vor meiner haustür, auf dem weg in eine kneipe.
und dann beginnt der dialog:
"wie gehts dir so?"
-ja, ziemlich gut, ich kann nicht klagen und dir?
"ja, auch gut, war schon länger nicht mehr hier, hab an dich gedacht und dich heute abend angerufen, du siehst gut aus"
-ah ja, meine haut ist gerade gut.
"und dein haare sind anders"
-hey, ich kann nichts dafür, die sind halt so.
" hast du lust mit mir ein bier trinken zu gehen?"
-äh, nee, muss morgen früh aufstehen, aber danke für die einladung.
###
ja, die zwischenzeit brachte mir die freundschaft mit einem wunderbaren menschen, aber das geht den mann vor meiner haustür nichts an.
###
ein paar minuten später laufe ich fast an ihm vorbei, mich mit wein, zigaretten und schokolade versorgen.
bin ich heute doch allein und mit joe verabredet...
wie schnell sich manchmal das leben ändert.
so einfach ist das.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen